Ich habe selber schon sehr viel Erfahrung mit EFT gemacht. Während meiner eigenen Traumabewältigungszeiten, im Umgang mit Panikattacken und alten Denkmustern und Essgewohnheiten. Da ist echt alles drin. Es gibt sogar auch Ansätze und Bücher zu EFT, die auch helfen können Fibromyalgie und Chronic Fatigue in den Griff zu kriegen.
Wichtig ist halt vor allem die eigene Einstellung und Bereitschaft auch in die eigenen Schatten und Tiefen zu gehen, sich zu reflektieren und dann es zu verändern.
Die Methode ist einfach nur sehr effektiv, auch wenn man immer dran bleiben muss und man auch zuweilen länger an einem Thema klopft.
Ich habe jedenfalls seit einem knappen Jahr keine Depressiven Schübe und keine langanhaltenden Panikattacken und auch keine Frustessenanfälle seit Ewigkeiten mehr deswegen.
Ich bin also definitiv mit von der Partie, hatte nämlich eh vor für EFT eine offizielle Schulung zu machen. :-)
Da freu ich mich aber!!!
Danke Isolde und auch ein großes dank im Voraus an Martina, die Dozentin!!
Ich habe übrigens letztens ein Buch im Netz gesehen (steht auf meiner Wunschliste schon) wo es darum geht dass man auch bestimmte Punkte noch spezifischer am schädel klopfen kann um mehr Konzentrationsfähigkeit und Leistungsfähigkeit was das Lernen angeht zu erlangen. Fand ich auch super interessant..sowas wie Brain EFT im speziellen...
Und in Verbindung mit Kinesiologie kann man das Thema, was es zu klopfen gilt, oder das "Problem" oder das zu belastende "Denkmuster" sehr schnell herauskristallisieren und dann umkehren. Für mich auf jeden Fall eine super Kombi!! Steht auch auf meinem To-Do-and-Learn- Plan ^^
lg
Andrea
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!
![Heart Heart](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/heart.gif)