Das ist natürlich schrecklich, so etwas zu hören! Tja, Süssigkeiten sind ein Seelen-Trost.
Davon kann ich leider mitreden, da ich im Moment versuche, meine diversen Sorgen mit Obst erträglicher zu machen. Es funktioniert nicht mal halb so gut wie mit Schokolade oder Gummibärchen. Wobei ich zu letzteren ein paar Dinge gelesen habe......Am besten, ich schreibe das mal in einem anderen Thread.
Also, kurzes UP-Date:
Heute morgen zwei Scheiben absolut köstliches Vollkornbrot mit Walnüssen, selbstgebacken und Butter drauf. Dazu eine grosse Tasse Cappuccino aus Espresso ( macht mein Mann morgens), aufgeschäumter Mandel-Sojamilch und Kakao-Pulver. Ohne Zucker, aber daran habe ich mich gewöhnt.
Ein bisschen Hausputz, einige Nachforschungen bei tante Google und dann aufs Rad. Ich wollte die niegelnagelneuen Winterstiefel einweihen, es war aber eigentlich noch recht "warm", 8 Grad. Der Wind war allerdings eisig, beim Runterfahren von der Autobahnbrücke....zu mehr reichts noch nicht. Ich hatte echt Probleme, an meinem Mann dranzubleiben. Ist schon ungerecht, dass ein paar Wochen Faulheit einen auf Nullpunkt zurückboomen. Kurzer Pipistop ( die Kälte machts ) in einer Konditorei, was leider mit vier Karnevalskrapfen ( zwei gefüllt mit Vanillecreme, zwei mit Zabaione ), in einer Tüte vom Fahrradrahmen baumelnd, endete.
Aber immerhin, nach 40 km war ich zu Hause und dies mit kochenden Füssen. Und tierischem Hunger....die verdammten Krapfen waren noch warm, als sie mich angeschrieen haben, sie mitzunehmen. Der Duft hat für Kilometer angehalten....
Daraufhin verlangte Männe das Mittagessen und schlug dafür Spaghetti mit Knoblauch und viel Parmesan vor. Ich habe noch den vorsichtigen Einwand erhoben, dass beides wohl etwas viel ist für mich...Spaghetti UND Krapfen....Seine Antwort war: Dafür bist du ja gestern und heute radgefahren. Recht hatte er!
Nun, es setzt ja nicht bei ihm an.....
Die Krapfen waren sowas von lecker, der sie begleitende erneute Cappuccino, diesmal mit dem letzten Rest von Sandys Eierlikör sonntäglich veredelt, auch. Das nächste Mal solltest du vielleicht grössere Flaschen verwenden, liebe Sandy. Die hier war viel zu schnell alle!
Ich habe es nur mit sehr viel Mühe bewältigen können, den dicken Hintern ins Bett zu befördern, meine Katze kam mit.
Dann ein fauler Nachmittag, ein bisschen lernen, Abendessen vorbereiten, klar. Meinem Mann knurrte der Magen.
Ossobuco mit Radicchio. Ich habe aber wirklich nur ganz wenig gegessen.
Fazit: Grosser Mist. Ich glaube nicht, dass ich die mit grossen Entbehrungen verlorenen 5 kg wieder draufhabe, gebe aber offen zu, dass es gerade sehr stagniert bei mir. Hoffentlich seid ihr besser als ich. Die Waage habe ich seit Wochen nicht mehr betreten. Irgendjemand hat sie in den hintersten Winkel unter die Bank mit den Handtüchern geschubst. Sie da wieder hervorzukramen geht gerade über meine körperliche Belastungsgrenze
Euch allen eine schöne, erfolgreiche und ......magere Woche!
Glückliche Patentante von nadinebe