heute finde ich ein paar Worte zum angekündigten Beitrag meiner Untätigkeit.
Eine sehr lange Freundin meiner Frau und mir ist nach 4,5 -fast 5 jähriger bösartiger Erkrankung am 20. Januar nach langem Kampf verstorben.
Unsere Freundin ist mit meiner Frau zum Kindergarten gegangen und sind immer Freundinnen gewesen und ich kannte sie auch 44 Jahre.
Seit Dezember hat sich ihr Gesundheitszustand dramatisch verschlechtert und zum Jahresanfang so rasant das man es nicht glauben möchte.
Sie hat bis vor ein paar Tagen noch an eine Besserung geglaubt und hat die gesammte Palette was die Schulmedizin bieten kann ertragen.
Gott sei Dank hat sie eine gute Begleitung in Form einer Paliativ-Medizinerin gehabt die ihr Leiden und Schmerz lindern konnte.
Wir sind fast jeden zweiten Tag für Stunden manchmal da im Haus gewesen und wollte ihr nahe sein.
Auch wenn sie uns in den letzten Tagen nicht mehr erkannt und wahrgenommen hat,zumindest war eine Kommunikation nicht mehr möglich.
Das ist der Grund meiner Untätigkeit und ich muß sagen auch heute von nach den Tagen habe ich keine Ruhe in mir!
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe