Meine Ziele haben sich in den letzten Wochen und Monaten ein klein wenig verschoben...
Zuerst hatte ich voller Motivation vor den HPP durchzuziehen, die Prüfung zu absolvieren und mich danach selbstständig zu machen. Zuerst mit einer mobilen Praxis und dann, im Laufe der Zeit, mit einer stationäre Praxis als HPP.
Die Motivation ist zum Glück geblieben aber die Vorgehensweise hat sich aufgrund der immensen Menge an Stoff ein klein wenig geändert.
Jetzt sieht es so aus:
1. HPP Ausbildung beenden
2. PB Ausbildung beginnen
3. während der Ausbildung zum PB Eröffnung einer vorerst rein mobilen Praxis als PB
4. Erfahrung sammeln und das im Bereich HPP gelernte mit in die Vorbereitung zur amtsärztlichen Prüfung des HPP einbringen
5. amtsärztliche Prüfung (ca. Ende 2015 / Anfang 2016)
6. Eröffnung einer stationären Praxis als HPP
Auch ich möchte möglichst fundiert helfen können, deswegen die beiden Ausbildungen.
Hätte ich vorher gewußt, wie lernintensiv der HPP ist, wäre ich wohl von Beginn an bereits in Richtung PB marschiert.
Allerdings bin ich jetzt froh zuerst den HPP angegangen zu haben, die Informationen helfen mir sicher sowohl bei der Ausbildung zum, als auch in der Selbstständigkleit als PB.
Viele liebe Grüße
Frank