Ich persönlich hatte eine aussergewöhnlich ätzende Woche. Notfälle, Arbeiten, die weder passten, gefielen oder rechtzeitig fertig werden wollten......zudem regnet es seit einer gefühlten Ewigkeit wie aus Eimern, was das Radtraining unmöglich macht. Jetzt bin ich wohl wieder auf Null mit meinem Trainingsstand. Der Frust lässt sich nur mit Griff auf Schokolade ertragen.Dazu brauche ich eigentlich nicht mal die Hand ausstrecken, da mein lieber Mann regelmässig neben mir mampft und mir auch schon mal ein Stück in den Hals schiebt.

Meine Putzfrau ist immer noch krank, deshalb steht in der wenigen freien Zeit auch das Staubputzen,-saugen und Aufwischen der Fussböden an.
Gestern war ich nach einem Putz-Marathon schweissgebadet. Wie viel lieber wäre ich 100 km mit dem Rad gefahren, auch bergauf!
Ganz ehrlich, sollte ich das immer machen müssen, wäre ich reif für die Psychiatrie. Nach spätestens 5 Minuten schiebe ich blanken Hass gegen mein Schicksal, ohne die paar Zentimeter mehr auf die Welt gekommen zu sein. So eine undankbare Arbeit! Ich wiener und wische und mach und tu, trotzdem sieht es nie so gut aus wie bei meiner Perle. Ich kann das nicht, will das nicht, brauch es nicht! Muss es aber....
Heute morgen sah es schon wieder genau so aus wie vorher, die beiden Katzen sind rein und raus mit Matschpfoten, mein Mann hat es übersehen, sie zu schnappen und mal abzutrocknen. Tja, er hat noch nie aufwischen müssen.....auf dem Glastisch waren sie auch, deutlich sichtbar.
So, und heute habe ich es geschafft, wie immer im letzten Moment, die Prüfung bei Gudrun abzulegen. Ich war allein, niemand hat mich gesehen und ja....ich habe es ohne danebenliegender Tüte geschafft! Darauf bin ich sehr stolz, die schriftliche HP Prüfung schlug noch mit mehreren Tütchen zu Buche. Allerdings hatten die beiden Kandidaten rechts und links neben mir auch kräftig zugelangt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Zuckerentzug nicht schwerwiegende Folgen hat und ich die einzige Durchgefallene bin. Gudrun, daran bist du dann schuld! Bestimmte Situationen verlangen einfach nach Gummibärchen, finde ich. Da kannst du mir erzählen, was du willst

Glückliche Patentante von nadinebe