Bindegewebsmassage von Carola Bleis, NP 12,80, mein Preis 8 Euro, ich das Porto
Die Bindegewebsmassage kommt zwar aus der Familie der klassischen schulmedizinischen Massagen, doch unterscheidet sie sich in Grifftechnik und Wirkungsweise von ihr. Wendet sich die ausführende Wirkung der klassischen Massage in erster Linie an die Muskulatur und den Bewegungsapparat, richtet sich die Bindegewebsmassage reflektorisch vom äußeren Körpergewebe an die inneren Organe, um sie in ihren Aufgaben und Funktionen zu unterstützen und zu stärken oder bei ihrer Gesundung behilflich zu sein. In diesem Buch wird die große Massage am Rücken vorgestellt und sowie acht Selbstmassagen, u.a. an Kopf, Gesicht und Armen.
-----
Und dann habe ich noch:
Lavara Lymphdrainage von Dorothée Grotmann, kostet neu 9,95, ich verkaufe es für 6 Euro (Porto ich)
Lymphdrainage, wohl eine der sanftesten aller Massagen, ermöglicht eine "innere Reinigung" des Körpers: Streichend kreisende Massagegriffe fördern den Fluss der Lymphe und wirken damit wohltuend auf Bindegewebe, Haut, Muskulatur und Gelenke.Eine Lavara-Massage verbindet die Prinzipien der Lymphdrainage mit bewusster Atmung." In diesem Buch erläutert Dorothée Grotmann nicht nur ihre sanfte, aber höchst wirkungsvolle Form der Massage, sondern erklärt auch sehr anschaulich die Vorgänge innerhalb des Körpers und bringt dem Leser auf sehr liebevolle Art die große Bedeutung des körpereigenen Lymphsystems ins Bewusstsein
LG
Nicole