Ich bringe jetzt auch nicht die total weitreichendste Erfahrung mit: habe von September 2013 bis Januar den HPP-Kurs gemacht, bin jetzt mit dem PB gestartet und bin ab Morgen im zweiten Durchgang HPP dabei. Ich bin auch voll berufstätig und jetzt bis Januar war es echt ok... Der HPP-Stoff ist sehr viel!! Und man muss echt dran bleiben. Wenn es stimmt, dass der PB nicht viel zu lernen und nachzuarbeiten ist, dann könnte beides zusammen funktionieren. Aber die Ausbildung ist kein Puzzle, das man abends nebenher beim Fernsehschauen zum Zeitvertreib macht! Zumal es immer so tolle Buch- und Filmtipps gibt und teilweise einiges zum Auswendig lernen ist.
Es kommt wohl auch immer drauf an, wie sehr einen der eigentliche Beruf auffrisst... Wenn du geregelte Arbeitszeiten hast und deine freie Zeit gut planen kannst, bist du auf jeden Fall im Vorteil!
Seit Mitte Januar habe ich ziemlich die A***karte, weil mein Kollege länger (ungewiss) ausfällt und ich gerade 2 Vollzeitstellen besetzen muss.... Habe zurzeit überhaupt keine Zeit für irgendwas und bin einfach nur noch durch... In so einer Situation wie jetzt ist es undenkbar, es zu schaffen. Aber ich habe die Hoffnung, dass es wieder normaler wird.
Viel Glück wünsch ich dir, dass es bei dir glatter läuft!