Husten ist erst seit 2 Tagen. Erst mal unbedenklich.
Fieber ist hoch
Patient wirkt adipös, leicht zyanotisch
Vorgeschichte KHK-- > Gefäßerkrankung!
Schmerzen beim tiefen Atmen, rechtslastig
Klopfschall re dorsal abgeschwächt, feine Rasselgeräusche.
Hat er Nykturie?
Ödeme?
Orthopnoe?
Stauungszeichen Zungenvenen? Zunge normalgefärbt?
Körper wehrt sich durch Fieber gegen irgendwas.
Körper wehrt sich durch Husten gegen irgendwas.
Das irgendwas macht rechtslastige Schmerzen bei Raumforderung des Brustkorbes.
Klopfschall gedämpft uund Atmemgeräusche minder hörbar re Seite. Heißt, dass das irgendwas Gewebe beeinflusst hat. Luft wird es nicht sein, da Luft den Schall nicht abgedämpft hätte.
Immunsystem ist geschwächt. Mindwinkel verschorft. Kann Herpes sein, kann ne Fressecke durch Vitaminmangel oder Bezug zu Darm sein.
Wie sehen seine Nasenflügel aus? Re auffällig? MIt Bezug zur Lunge.
Hat er Trauer? Bezug zur Lunge. Schüttelfrost zeigt fehlendes Prana. Kälte.
Wie sehen die Blutwerte aus?
Immunsystem ist unten. Körper arbeitet.
Der Mann ist älter, adipös und hat ne Vorgeschichte am Herzen. Eh Risikopatient.
Mir ist nicht gut damit, ihn so nach Hause zu schicken.
Es kann was harmloses sein, das sich durch Thymianbäder, Lungenkraut und Ruhe, Licht und Liebe selbst reguliert, aber ich seh auch, dass der Körper schon überfordert ist. Sauerstoff fehlt. Da das Immunsystem geschwächt ist, kann es auch ne Infektion sein.
Oder gab es ein Trauma? Ist er gestürzt?
Muss ja nur ein Sturz auf die re Seite gewesen sein, Rippen verletzen Lunge, Gewebe reagiert mit Stress, Luft oder Flüssigkeit tritt ein, Sauerstoffversorgung ist unterbrochen usw. Dann passt auch der Husten mit geronnenem Blut.
Nee, also mir wär das zu heiß. Sputum mit bräunlichen Anteilen, Herzgeschichte gehabt, leicht blaue Lippen, hohes Fieber, Schmerzen und Risikopatient sowieso.
Würde beim Lungenfacharzt anrufen und den fragen.
Mein Wissen reicht nicht aus, um nen (bevorstehenden) Notfall auszuschließen.
( Aber ich hab ja das Thema Lunge und Infektionen auch noch nicht gelernt ^^)
Was meint iihr?
![top2 top2](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/neu/top2.gif)