Wollte mal berichten wie es mir so geht. Also bin jetzt seit 18.02. dabei und es macht Spaß. Das Lehrheft Grundlagen hab ich trotz kaum Vorkenntnisse innerhalb von nicht ganz zwei Wochen durchgemacht. Die Lehrhefte sind ja wirklich genial. Didaktisch super aufbereitet und total motivierend. Man lernt fast nie mehr als zwei Seiten, dann kommen Fragen, so bleibt die Motivation hoch und man hat Erfolgserlebnisse. Ich muss wirklich sagen, ich hab noch nie so ein tolles Lehrskript gesehen, es eignet sich auch hervorragend um Karteikarten daraus zu erstellen. Tja nun habe ich immens Zeit für das Zelle Skript, denn die nächste Lieferung kommt erst Ende Mai. Ich hab ja den 36 Monate Rhythmus gewählt. Weil ich nur so ca. 5-6 Stunden auf jeden Fall pro Woche lernen kann, mehr kann sein oder nicht, hatte ich diesen Rhythmus gewählt, allerdings hab ich nicht gedacht, dass das mit dem Skript so schnell geht. Naja weiß noch nicht, ob ich auf 24 Monate umstellen soll, denn in Ferien , Urlaub und evtl. Krankheit der Kinder wird es natürlich auch mal Lernpause geben. Zudem spar ich jetzt dann bald, hab im Mai Geburtstag, auf die Kinderheilkundefortbildung. Und Phytotherapie würde ich auch gerne machen, aber glaub des ist gscheiter nach der Prüfung.
Wann macht man denn so die Praxiskurse? Also ich bin rundum glücklich hier zu sein. Anfang April fang ich dann auch mit Onlineschulungen an, bis jetzt hat noch keine zeitlich reingepasst, da bin ich gespannt und brauch davor unbedingt technische Hilfe, den Computer usw. Ist nicht so mein Ding
Liebe Grüße,
Claudia