vielen Dank :-)
Deine Aufregung kann ich sehr gut nachfühlen, mir ging es auch so.
Also, den offiziellen Bescheid vom Gesundheitsamt habe ich ca. 3 Wochen nach der schriftlichen Prüfung bekommen. Da steht dann auch dein Termin für die mündliche Prüfung drin. Ich hatte dann noch bis Anfang Januar Zeit, mich auf die mündliche Prüfung vorzubereiten. Andere Kursteilnehmer von mir hatten zum Teil aber auch Termine, die gleich im Anschluß waren.
Die inoffiziellen richtigen Antworten für die schriftliche Prüfung findest du noch am gleichen Abend im WWW, z.B. bei Kreawi oder man bekommt sie auch von "seiner" Schule. Da weiß man dann schon, wo man steht
Als Tip für die schriftliche Prüfung kann ich dir folgendes mitgeben: ich hätte Ohropax gebraucht .... da du mit ca. 80 Leuten in einem Raum sitzt und 3/4 der Masse ständig auf die Toilette verschwindet, ist es höllisch laut gewesen. Vielleicht bin ich da auch empfindlich, aber mich hat es tierisch gestört. Man muß nämlich nach vorne zum Pult laufen, sich zur Toilette abmelden, evtl. dort warten, wenn schon zuviele unterwegs sind und dann haben die Mädels auch noch ihre Pumps angezogen und klackern damit durch die Hallen. Wenn du zurück bist, mußt du wieder nach vorne, um dich wieder anzumelden. Bei der Menschenmasse kannst du dir vielleicht vorstellen, was da los war
Wo hast du denn die Ausbildung / den Kurs gemacht?
Viele Grüße,
Kathleen