Ich mag den Humor und die verschmitzte Art von Eckart von Hirschhausen sehr.
Bezweifle allerdings, dass diese Dokumentation neutral ausfallen wird. Der Arzt und Komiker ist ja bekannt dafür, dass er Homöopathie durch den Kakao zieht (wie in: "die Leber wächst mit ihren Aufgaben"). Bin gespannt ob sich mein Eindruck (leider) mal wieder bestätigt.
Vielleicht hat sich ja doch etwas in seiner Denke verändert und er hat seinen Horizont erweitert bzw. lässt Raum für andere (nicht unbedingt wissenschaftlich erwiesene) Heilverfahren. Schließlich ist er auch Mitglied des HumorCare e.V.'s dessen Vorsitzende Rosina Sonnenschmidt ist.
Was mich traurig stimmt ist die Aggressivität, welche von "vermeintlichen gelehrten Wissenschaftlern" der Naturheilkunde entgegenschlägt. Ich persönlich sehe die Naturheilkunde in wunderbarer Ergänzung zur Schulmedizin.
Wovor haben die "Wissenschaftler & Ärzte" Angst??
Dass Patienten massenweise in die Hände von Heilpraktikern laufen?
Dass die Pharmaindustrie kleinere Umsätze schreibt (die könnten ihr Produktportfolio ja auch auf Naturprodukte ausweiten)?
Wenn man wirklich zum Wohle des Patienten therapiert und denkt, sollte sich ein Arzt, Heilpraktiker, etc. doch sehr freuen, wenn der Patient auf dem Weg der Heilung ist - egal durch welche Methoden dieser Heilungsweg eingeläutet wurde ....
Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon