oh, ich fühle mich geehrt: Deine erste Nachricht im Forum betrifft unsere Lerngruppe. Das ist klasse!
Herzlich willkommen, liebe Daniela, ich freue mich, dass Du zu unserer kleinen Truppe dazukommst!
Magst Du Dich bitte für kommenden Freitag anmelden? Das ist nicht verbindlich, es hilft mir aber, den Überblick zu behalten und die Mailadressen zu sammeln...
Um Dich anzumelden, klickst Du auf dieser Seite oben rechts (im gelben Balken) auf Kurskalender, suchst den Kurs am 14.3. und trägst Dich ein.
Wir starten am 14.3. um 09.30. Rund 10 Minuten vorher kannst Du ebenfalls hier auf dieser Seite oben (gelber Balken) auf Meeting-Center klicken, dann öffnet sich die Webex-Seite. Du klickst unsere Lerngruppe an und wählst Dich mit Deinem Namen und dem Passwort des HPP-Kurses an. Auf die Frage, ob Du Dich über Telefon oder Computer einwählen möchtest, wählst Du Dich über den Computer ein.
Das war's schon. Dann erklären wir Dir alles mündlich.
Unsere Lerngruppe ist demokratisch organisiert, ich bin nur der Türöffner. Wir gehen einfach gemeinsam den Lernstoff des vergangenen Mittwoch durch (kommenden Freitag besprechen mir also den Stoff von morgen), schlagen schon auch mal im Skript nach, wenn wir nicht weiterwissen, oder erklären uns Fragen gegenseitig. Es ist ganz lebendig, schau's Dir einfach mal an...
Liebe Grüße
Susanne