Magerquark, fettreduziert
ganz ehrlich... ich kaufe lieber 5 neue Hosen (was grauenhaft genug ist), 10 neue Röcke (ebenso schwer!) als ein einziges Paar Schuhe. Gestraft mit einem schmalen Fuß aber normal lang, passt mir kaum etwas, was ich anprobiere. Wenn ich neue Schuhe brauche, ist innerlicher Stress angesagt und der Frust vorprogrammiert.
Mein Frust entlädt sich dann darin, dass ich mal wieder eine neue Jacke kaufe. Denn das ist das einzige, das wenig Probleme bereitet - in meiner Größe stets vorhanden ist und außerdem recht einfach in der Anprobe. Zudem ist die Auswahl groß - auch in einer meiner Lieblingsfarben. Als fachmännisch diagnostizierter "dunkler Frühlingstyp" bevorzuge ich die buntesten und herrlichsten Farben, die man sich nur träumen kann.
Verschämt verstaue ich dann diese neuen Teile im Garderobenschrank und weiß, dass ich vor lauter Vielfalt und Anzahl der Jacken, die dort bereits hängen, wahrscheinlich auch diese wieder nur wenige Male werde tragen können. Vor allem angesichts des launischen Wetters, das entweder Winterjacke verlangt oder direkt Bikinioberteil mit wenig drüber.
Meine Tochter schielt dann ab und zu begehrlich auf eine meiner schönen Jacken, besonders wenn sie aus Leder sind... aber, ich bringe es dann auch wieder nicht übers Herz, sie wegzugeben. Auch der Satz "Mama, die hattest du die ganze Saison nicht ein einziges Mal an" fruchtet dann nicht. Sofort stellen sich Existenzängste ein, Verlustängste und die grauenhafte Vorstellung, dass ich genau diese Jacke in genau einem Jahr unbedingt brauchen werde für eine einzige, ganz besondere Gelegenheit.
Ach Leute, ich mag gar nicht daran denken, dass ich dieses Jahr wirklich ein paar neue Schuhe brauche - ich werde nicht darum herum kommen, es geht nicht anders. Außerdem einen neuen Rock.
Es wird eine furchtbare Saison und ich hoffe, dass ich nicht mehr als 5 Jacken nach Hause tragen werde.
Euch allen einen schönen Tag,
liebe Grüße
Regina
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"
www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de