Du machst dann auch später mit? Klasse, da bin ich froh. Je mehr, desto besser. Jedenfalls stelle ich es mir viel lustiger vor, wenn ich weiß, es gibt irgendwo hier noch ein paar andere im Fastenexperiment.
Von mir aus gerne im geschützten Bereich.
Offen gesagt bin ich aber auch nicht zimperlich, meine Fastenleiden oder -freuden öffentlich zu machen. Ich habe schon ein wenig von unserer Meisterin der ins Fröhliche gewandelten Peinlichkeiten gelernt. Ihr wisst natürlich, wen ich meine, mein geschätztes Vorbild "macala"! Die ehrenwerte Begründerin unseres Speck-weg-Clubs, der ich allerdings erst wieder unter die Augen treten kann, wenn ich mein Fastenexperiment absolviert habe, weil ich mich sonst ob meiner Versündigungen zu sehr schäme.
Nein, ganz im Ernst, ich will hier ja nicht im Geheimen ein politisches Manifest diskutieren, sondern schlichtweg meinen Umgang mit dem Nahrungsüberangebot unserer industrialisierten Region hinterfragen und mal schauen, wie weit meine Selbstdisziplin reicht. Da möge die gesamte Weltöffentlichkeit gerne amüsiert teilhaben, das stört mich nicht wirklich.
Aber bevor manche schweigen, die gerne in vertrauter Runde reden möchten, könnten wir gerne auch umziehen; für mich ist alles gut. Falls Du magst, liebe bienemaja, öffne doch einfach einen Thread im geschützten Bereich ... oder meinst Du auch, wir können die öffentliche Bloßstellung gelassen lächelnd und unbekümmert in Kauf nehmen?
Herzliche Grüße
Susanne