vielleicht geht euch das auch so, dass euch das aufgefallen ist. Deswegen frage ich mal in die Runde: Was ist eigentlich mit uns los?
Ich höre überall nur, dass die Menschen mit dem Leben nicht mehr zurecht kommen, dass es ihnen zu viel ist, sie aber nicht sagen können, was oder warum. Sie haben Angst ohne Grund, drehen schnell auf und durch. Die Leute haben Burn-out und Depressionen. Unglaublich viele junge Menschen werden berentet.
Ich überlege mir, was da los ist. War das immer schon so und man hat es nur für sich behalten? Ist es tatsächlich mehr geworden? Und woran liegt das?
Immerhin kann ich mir nicht vorstellen, dass es zu anderen Zeiten weniger Stress gab. Wir haben doch so gesehen eher weniger Stress. Wenn, dann machen wir ihn uns doch selber. Ich meine, es will uns niemand fressen, wir werden nicht verfolgt und sonst geht es uns auch gut. Aber jeder rennt aufgescheucht von A nach B.
Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht.
Ich war letzt mal beim Arzt und statt zu untersuchen, hat er erst mal nur von psychischen Problemen gesprochen. Dabei dachte ich, ich kläre erst mal das Körperliche ab, dann das Seelische. Zumindest kannte ich das so von früher. Da wurde man untersucht und dann, nach Ausschluss alles anderen, sprach man davon, dass es seelisch sein kann. Jetzt ist es erst mal seelisch und wenn man dann doch zufällig etwas entdeckt, ist es das doch nicht?
Wie erlebt ihr das so?
LG
Vonny
verheiratet mit markusge