die Zeit ist schnelllebiger geworden. Überleg mal, was musstest du früher machen um mit jemanden zu telefonieren? Richtig, man hat nicht einfach in die Hosentasche gegriffen um das Handy zu zücken. Wenn man Glück hatte, hatte man einen Anschluss zu Hause, wenn nicht musste man zur nächsten Telefonzelle. Man ist also immer und überall heutzutage erreichbar. Und wehe nicht.
Oder denke einfach mal an die gute alte Post, so richtig mit Karten und Briefe schreiben und Briefmarken kleben. So ein Brief hat gut und gern eine Woche gebraucht und nochmal eine Woche, bis man Antwort hatte.
Heute schreibst du eine E-Mail und wehe dem, sie ist nicht innerhalb einer Stunde beantwortet.
Und wehe du hast keine Handy oder Internet. Das geht ja nun gar nicht. Selbst die Kids machen ihre Hausaufgaben heutzutage mit dem Computer.
Früher fuhren die Autos nur 100 km/h. Heute schaffen sie locker 200. Bummelzüge gibt es kaum noch. mit dem ICE im Handumdrehen von Nord nach Süd.
Wir haben kaum Zeit Luft zu holen, die Natur zu betrachten, einfach mal die Gedanken kreisen lassen, abschalten. Immer präsent, nie allein. Immer erreichbar.
Es ist anderer Stress, den wir haben. Stress der krank macht.
Der Fortschritt, schneller, höher, weiter, verändert die Gesellschaft.
Oder hättest Du dir damals einen Kopf gemacht, wenn du auf deinen Brief den du am Montag abgeschickt hast, Mittwoch noch keine Antwort hattest. Bestimmt nicht.
Es gibt bestimmt noch mehr Dinge die dazu beitragen das wir heute so sind, dies hier auch nur als ein Teil davon. Eine Betrachtungsweise.
Patenkind von Patrizia
![Smile Smile](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/smile.gif)
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora