herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Du hast schon recht. Anfallskranke kommen normalerweise wieder zu sich. Sollte das aber mal nicht der Fall sein (und das kann durchaus sein), muss die HLW angewandt werden.
Gruß
Ralph
(17.04.2010, 16:32)Antje schrieb:
(17.04.2010, 11:50)Lach-Yoga-Trainer schrieb: Als Notfall-Medikament gebe ich ihr bei einem starken Anfall in enger Absprache mit Arzt und Eltern bei Bedarf Diazepam rektal.
Und falls doch einmal eine Bewußtlosigkeit mit Atemstillstand eintreten sollte, hilft nur noch Notruf absetzen und HLW (Herz-Lungen-Wiederbelebung: derzeit gelehrter Rhythmus: 30 x Herzmassage/ 2x beatmen).
Hallo Ralph,
ich hab bisher noch keinen Grand Mal Anfall ohne Atemstillstand und Bewußtlosigkeit gesehen.
Normalerweise braucht es da keine Reanimation weil die Leute von selbst wieder anfangen zu atmen auch wenn einem diese Atemaussetzer unheimlich lang vorkommen.
Du kannst auch gar keinen reanimieren in einem Anfall, allein aus Gründen des Eigenschutzes nicht.
Kann auch sein, dass ich das jetzt falsch verstanden hab, was du geschrieben hast.
LG
Antje
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."