man muss keinesfalls einen neuen Kurs einbauen. Und an Nicoles rotem Faden zweifelt hier auch keiner.
Das war jetzt nur mal mehr so (der Versuch) eines Gespräches, wie es mit eurer Interessenslage aussieht.
Es interessiert mich auch tatsächlich, wie das mit den Harnwegerkrankungen bei Tieren (im Unterschied zu Mensch) ist.
Ich wollte euch damit auch etwas aus der Reserve locken, damit ihr euer erlerntes Wissen über Harnwegerkrankungen hier ein bisschen preisgeben könnt. Ist ja immer eine Sache ein bestimmtes Thema zu lernen und eine andere, es jemanden - auf einen kurzen Nenner gebracht - zu vermitteln.
Allerdings habe ich heute mit Nicole gesprochen und dabei festgestellt, dass ihr das Thema Harnuntersuchung ja noch vor euch habt.
Dann würde ich vorschlagen, dass wir das mit der Frage nach der zusätzlichen Schulung Teststreifenuntersuchung noch zurückstellen.
Aber die Frage, welche Harnwegerkrankungen bei Hunden und Katzen eine wichtige Rolle spielen, könnt ihr mir ja trotzdem verraten. Das ist ja Thema von Block 1a.
Es würde mich vor allem interessieren, ob bei Tieren die Autoimmunerkrankungen (wie beim Menschen die Glomerulonephritis nach Streptokokkeninfekten) auch eine wichtige Rolle spielen.