Was haltet ihr denn von einer Arbeitsgruppe/Arbeitsgemeinschaft hier im Forum? Immer wenn die Abkürzung AG vor dem jeweiligen Thread hier stehen würde, ginge es darum zu wiederholen, zu arbeiten mit den IFKs.
Ich kann euch nur immer wieder sagen: denkt an das Wiederholen, sonst sind die Sachen ruckzuck aus dem Kopf wieder heraus. Wenn wir immer und immer wieder damit "spielen", bleibt es sitzen und man muss diese Dinge nicht noch zusätzlich Auswendiglernen.
Nur ein Vorschlag meinerseits.
Ich bin gern bereit mit euch hier regelmässig zu arbeiten, auch DD-Rätsel im Zuge dieser Wiederholungen zu machen. Wir könnten Sammelthreads erstellen, z.B. alle Inkubationszeiten sammeln, diese dann zusammen packen und somit vereinfachen. Schlagworte sammeln, so das man zu jeder Krankheit zumindest ein bisschen was auf dem Schirm hat und die wichtigsten Schlagworte für die Prüfung.
Meine Idee wäre: ich gebe euch vor was wir suchen, dann sammelt ihr was euch dazu einfällt, möglichst nicht einer alles auf einmal, sondern jeder ein bisschen was, so das auch Beginner eine Möglichkeit haben mitzumachen und ich packe euch zwischendurch immer wieder alles was ihr sammelt in Übersichten.
Dabei käme vielleicht mit der Zeit eine prima Übersicht zum Arbeiten für euch heraus.
Ist aber alles nur eine Idee und ein Vorschlag, abhängig wäre das von eurer Aktivität. Aber da ich als Dozent keine Lerngruppe anbieten kann, wäre das vielleicht eine Alternative für euch?
Bin gespannt auf eure Rückmeldungen,
LG Gini
![Wink Wink](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/wink.gif)