da man versucht, immer und immer wieder von vorne anzufangen mit Lernen und womöglich mit dem gleichen Skript, dann soll man es einfach Rückwärts lernen, d.h. ich sollte eigentlich mit dem letzten Skript beginnen - Neurologie oder man nimmt das Skript Zelle und fängt von hinten an, mit den Krankheiten und arbeitet sich dann nach vorne durch, diese Version ist schwierig, da man ja die Zusammenhänge noch nicht kennt. Ferner nehme ich mir das Glossar vor und lerne zuerst diese Wörter, dann kann ich diese evt. schon.
Liebe Andrea,
Ja, man muss wirklich sein Lernverhalten überdenken, so ging es mir, denn immer und immer wieder von vorne beginnen frustriert.
Liebe Tilly,
ja der Druck hilft bei dem einen zum Lernen und beim Anderen bewirkt es das Gegenteil.
Ich bin der Auffassung, dass wir unser Lernverhalten wie Andrea sagte, überdenken sollten und auch ich selber habe auch festgestellt, dass ich etwas langsamer bin beim Lernen, also muss man auch das Tempo dementsprechend anpassen.
Besucht man dann noch einen anderen Kurs, dann ist es noch schwieriger und die Skripte bleiben liegen.
Trotzdem lasse ich mich nicht unterkriegen, auch wenn mich im Augenblick die Grippe nicht in Ruhe lässt.