für mich ist die Ausbildung in beruflicher wie auch privater Hinsicht wichtig. Meine Schwester (THP) und ich haben einen eigenen BARF-Shop eröffnet, da man bei uns in der Gegend weder ein gutes Sortiment an Fleisch erhält noch eine gute Beratung. In der Tierheilpraxis spielt die Ernährung eine große Rolle und wir wollten zum einen den Patienten ein ganzheitliches Konzept anbieten und auch unsere eigenen Hunde vernüftig ernähren. In den letzten Jahren habe ich mir einiges selbst angeeignet, was für den eigenen Hund reicht, aber wenn ich professionell beraten will, auch in Hinsicht auf kranke Tiere, ist mir eine fundierte Ausbildung und auch ein Nachweis darüber wichtig. Zudem interessiert mich besonders auch der Zusammenhang von Fütterung und Verhaltensauffälligkeiten und gesundheitlichen Problemen wie Unverträglichkeiten und Allergien, da diese Kandidaten durch die Tierheilpraxis auf uns zukommen.
Ich bin sehr gespannt und freue mich sehr auf diese Ausbildung und finde, dass es ein gelungener Start gestern war :-)
LG Kerstin