Ich mache den Kurs als Zusatzausbildung zu meiner bald endenden Thp-Ausbildung. Genau wie Nico möchte ich mit einem Zertifikat abschliessen.
Meine beiden Hundedamen werden nach einigen Jahren Trockenfutter nun schon länger gebarft. Der Futterwechsel wurde aufgrund einer Erkrankung meiner lieben Seniorin vollzogen. Allerdings bemerkte ich sehr schnell auch eine positive Veränderung im Verhalten meiner zweiten Hündin. Diese stammt aus dem Tierschutz Serbien und hat(te) ein mittelschweres Deprivationssyndrom.
Ich sehe die Ernährung als einen ganz wichtigen und oftmals auch ausschlaggebenden Punkt für viele Probleme. Meine Erwartungen an diesen Kurs gehen dahin, dass ich auch bei Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten futtertechnisch sicher im Sattel sitze. Vielleicht auch, wie man eine Art "Zwischenlösung" für B.A.R.F.-Mäkler findet und in der Argumentation B.A.R.F. pro und contra sicher auftreten kann.
Gestern wurde der ein oder andere Tipp bereits von Swanie gegeben. Salomonsiegel und das ständiges Leckerlie füttern zu Übersäurung führen kann - eigentlich logisch, aber ich bin da bis dato nicht drauf gekommen.
Ich freue mich auf einen spannenden und informativen Kurs in netter Runde
Swanie, du hast dein 1. Webinar ganz toll gemeistert
Viele Grüsse
Martina