Ich betreibe seit einigen Jahren einen Barfshop. Seit kurzem zusammen mit einer Freundin, welche sich auf den Zughundesport, speziell auf das Dogscootern, Canicross, Bikejöring ect.... spezialisiert hat.
Unser Geschäft ist also je zur Hälfte auf Ernährung mit rohen/frischen Bestandteilen und den Zughundesport ausgerichtet.
Zudem haben wir eine Zuchtstätte, allerdings nur alle paar Jahre einen Wurf. Bei mir hat keine Hündin mehr als 2 Würfe im Leben.
Wir selbst füttern seit vielen Jahren nur roh/frisch und auch unsere Eltern haben schon diese Art der Fütterung praktiziert.
Ich bin stets bestrebt mich bei dem was ich tue weiter zu bilden und dazu zu lernen.
Mein Hauptinteresse für diese Ausbildung liegt darin, zum Einen, meine Kunden kompetent zu beraten.
Meine eigenen Hunde gesund und vernünftig zu ernähren.
Auch meine Zuchthündinnen während der Trächtigkeit und Laktationsphase ebenso wie die Welpen währen der Aufzucht und Wachstumsphase.
Und zusätzlich interessiere ich mich für die Besonderheiten bei Sporthunden in der Trainings und Wettkampfzeit.
Welche Punkte die Ernährung betreffend sind hierbei besonders zu beachten, wie kann man durch die Ernährung unterstützend einwirken .....
ich freue mich sehr darauf
herzliche grüsse Esther