herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
auch ich habe mal geschaut, was ich finden konnte.
Hier eine für mich nachvollziehbare und ausreichende Erklärung:
orthostatische Proteinurie Diese Form einer Proteinurie findet sich bei etwa 3 bis 5 Prozent der Bevölkerung und wird als gutartig betrachtet. In pädiatrischen Studien wird die Prävalenz bei bis zu 20 Prozent der Adoleszenten beschrieben. Typischerweise tritt siebei Patienten < 30 Jahren auf und überschreitet 2 g/24h nicht. Die Nierenfunktion ist normal. Ein Risiko für eine spätere Entwicklung einer Nephropathie besteht nicht, aber potenziell kann eine primäre Nierenerkrankung in Annahme einer orthostatischen Proteinurie übersehen werden. Umso wichtiger ist die Diagnosesicherung.
Für die Abklärung der orthostatischen Proteinurie muss ein Tag- und ein Nachturin gesammelt werden. Beginn der Sammlung am Morgen nach Verwerfen der ersten Portion und Sammlung tagsüber (ca. 16 Stunden). In ein zweites Gefäss wird die Nachtportion gesammelt, (über ca. 8 Stunden). Bei einer orthostatischen Proteinurie findet sich eine erhöhte Eiweisskonzentration im Tagurin, während in der Nachtportion ein Wert von 50 mg/8 h nicht überschritten wird.