Da kam z.B. auf die Rücksichtslosigkeit von einem Nachbarn, dass am Besten die Kinder die Ruhezeiten einhalten sollten usw.
Da muss ich dazu sagen, da gelte ich wahrscheinl. als Rücksichslos, denn ich habe letzt ein Nachbar gebeten die Ruhezeiten einzuhalten, die Fam. hat auch 4 Kinder, jedoch waren es eigentl. nicht die Kinder welche in der Ruhezeiten stören, sondern dass die Fam. Sonntags in der Mittagsruhe z.B. Löcher in die Wand bohrt mit der Bohrmaschine oder die Terrasse abstrahlt mit dem Dampfreiniger usw. dies wird dabei nicht erwähnt, sondern nur die Kinder müssten am Besten die Ruhezeiten einhalten.
Habe selber 3 Kinder und hatte auch noch 2 andere Kinder die ich betreute bis sie in die Schule kamen und weiss, dass man es nicht immer einfach hat mit Kindern, besonders wenn es mehr als 2 sind.
Deshalb bin ich nun der Meinung, dass man mal sein eigenes Verhalten überprüfen sollte und dies auch mal aufschreiben und reflektieren sollte, dann wird man feststellen, dass man eigentlich gar kein Grund hat sich zu ärgern, sondern
dass am Ende man selber Schuld ist, weshalb man sich ärgert.
z.B. morgens zu spät aufgestanden , deshalb steht man plötzlich im Stau, (Beispiel oben) man hat dem Nachbar gesagt, dass er die Ruhezeiten einhalten sollte, ja er denkt dann ja er und seine Kinder müssen sie dann einhalten, aber dass eigentlich der Grund das Bohren ist, hat man vielleicht nicht direkt angesprochen.
Ja es ist leicht zu sagen man sollte sich nicht ärgern und sein eigenes Verhalten überprüfen. Ich gebe zu, ich erwische mich auch immer wieder, dass mich etwas ärgert, aber ich bin dabei zu Lernen.
Lernen tun wir im Augenblick ja alle.
Bin gespannt auf eure Antworten, was macht euch wütend?