Ich persönlich würde jetzt nicht sagen, dass man ALLEIN mit Schüssler Salzen behandeln kann. einiges sicher schon, z. B die Kuren, aber einige Erkrankungen werden begleitend gegeben und einige Therapien sollen prophylaktisch sein. Oder asl dauerindikation um Mänge auszugleich und dem Körper einen sanften reiz zu geben.
Als Bsp. Reuhma, ich persönlich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass alleine durch die Gabe von der Schlüssler Kur die Beschwerden verschwinden. dazu ist grade dieses Thema zu komplex in seiner Bandbreite. Ich gehe stark davon aus, das sie dazu betragen dem Körper zu helfen damit klar zu kommen und dem Pat. in dem Sinne zu Gute kommen.
Wie sicherlich bekannt ist, bin ich eine Interessentin im Bereich FMS (Fibromyalgie). Das ist ein sooooo tiefgründiges Thema in der Symptomatik, dass da die Gabe von salzen alleine nicht der gewünschte Erfolg erzielt werden kann.
Ich sehe diese Kuren als reine Unterstützung an.
Denn Schüssler salze regen den Körper,Zellen und Organe an aktiv zu werden sich zu regulieren und wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
LG Nicci
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!