Wie schön, dass die Jeans passte , liebe Daniela, da freue ich mich gleich mal mit!
Schamhaft muss ich allerdings eingestehen, dass auch ich noch in der Abteilung der Übergrössen herumwurschtel und die Reihen der dargebotenen Kleidungsstücke von hinten durchsuche, da werden die für mich interessanten Teile nämlich versteckt...das heisst, wenn es die überhaupt gibt. Wenn mal man eine normal geschnittene Grösse 40 ( deutsch) erwischt, wo die überdimensionalen ( für Italien) Proportionen der Kehrseite und Quarktaschen reinpassen, muss man jubelnd das Teil in allen Farben mitnehmen, auch wenns gar nicht sooooo toll ausschaut....oder eben nie etwas Neues kaufen.Nun ja.
Die Zielhose des letzten Jahres hat Staub angesammelt und ist im Schrank verschwunden. Ich wollte sie nicht waschen müssen, sie hätte mir aus reiner Bosheit den Streich gespielt, einzulaufen. Da bin ich mir mehr als sicher!
Jetzt muß ich mir irgendwann mal Mut fassen und sie anprobieren.Dann ist sie sicherlich schon wieder aus der Mode.....
Ich habe mir überlegt, mein altes Hobby stricken und nähen mal wieder zu probieren. Da gibt es einen riesen Vorteil: Man setzt die Nähte, wo man will....und nicht, wo es Modemacher bestimmen.In den letzten Jahren habe ich sowieso feststellen müssen, dass einem ausgefranste Säume, unversäuberte Nähte und abgerissene, ungebügelte Fetzen als Mode verkauft werden sollen. Mal abgesehen, dass an der Arbeitszeit gespart wird ( die Teile werden aber keineswegs preiswerter deswegen!), werden auch die Grössen immer kleiner bemessen. Klar, so bekommt man aus dem gleichen Stück Stoff noch ein Teil mehr heraus. Dann sind wir dummen Frauen schuld, die zu fett sind und sich das verkaufen lassen, mit dem dummen Schildchen da drin. Nee, mit mir nicht!
Jetzt muß ich nur noch die Zeit finden....die Tage werden nämlich auch immer kürzer, die Jahre auch. Komisch, ist mir früher nicht aufgefallen! Da muss auch wohl jemand sparen ........
Glückliche Patentante von nadinebe