Ach, was rede ich da: Sonne ist ungesund. Schliesslich macht sie braun und alt.So will keiner aussehen, oder? Ich bestimmt nicht, deshalb gehe ich ihr auch schon seit fast 25 Jahre aus dem Weg. Wenn man es mal geschafft hat, die drei kritischen Monate des Jahres als Fisch neben Schokomuffins am Strand herumzulaufen ( hübsch bedeckt mit beschriebenem Zelt, Strohhut und riesen Sonnenbrille) und die vornehme Blässe mit den magischen Worten: " Tut mir leid, ich bin Deutsche...die Sonne verbrennt mich nur" entschuldigt, dann freut man sich den Rest des Jahres über seine noch schöne frische Haut. Während meine weiblichen Bekannten, die schon im Januar ( Skifahren sei es gedankt) einem Bratapfel ähneln, dann zu mir kommen, um die Schäden beheben zu lassen. Was erstens nur zum Teil geht und ich zweitens natürlich nicht umsonst mache, wäre ja gelacht. Nebenbei bemerkt, auch ein paar Pfunde mehr stehen einer Frau ab einem gewissen Alter nicht unbedingt schlecht. So ein bisschen Unterhautfettgewebe mehr sieht besonders im Gesicht nicht übel aus. Die Frage, ob ich persönlich im Alter eher einer Ziege oder einer Kuh ähneln möchte, habe ich damit beantwortet.
Meine Mutter meinte das immer etwas feiner: Man ( Frau ) muß sich ab 40 zwischen Hintern und Gesicht entscheiden.
Den Hintern kann man bedecken.....
Ach ja, es ist schon Sommer hier. Die Sonne scheint. Das Zelt ruft.
Glückliche Patentante von nadinebe