ich habe seit einiger Zeit die Symptome eines Karpaltunnelsyndroms, wobei hauptsächlich der daumen betroffen ist, Zeige- und Mittelfinder schlafen deutlich weniger ein und sind nicht so schmerzhaft wie der daumen.
Ich war schon beim Osteopathen, da ich denke, die Problematik kommt u.a. von der WS bzw. einer Fehlhaltung: ich habe einen Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz - daraus resultierend eine leichte Skoliose und eine 4 Monate alte Tochter, die viel getragen werden will. In der Wohnung trage ich sie meistens über der rechten Schulter (ich hätte auch ein Tragetuch, komme damit aber leider noch nicht so gut zurecht).
Ausser Osteopathie habe ich schon eine Sitzung Akupunktur gemacht und verschiedene Tapes ausprobiert. Am besten hilft, den Daumen zu tapen, aber weg ist das Kribbeln, Taubheitsgefühl trotzdem nicht.
Jetzt bin ich auf der Suche, was man noch machen könnte (ausser operieren).
Ich habe mir überlegt, eine Entsäuerung zu machen und mal wieder besser auf meine Ernährung zu achten....
Bei den Schüssler Salzen bin ich mir noch nicht so ganz sicher, was am besten wäre.
Hat jemand von euch ERfahrung damit oder Ideen?
LG Katrin