Wir haben hier im Dorf jemanden der hat Chiropraktik angeboten als HP, der Zulauf war von Anfang an irre.
Sie hatte aber gute Voraussetzungen ( Vater anerkannter Arzt im Dorf, hat viel Geld ins Equipment investiert etc.), sie hatte das Glück eine Marktlücke zu finden..
Ich denke aber das ist nicht Regel und in Vollerwerb schaffen es nur die wenigsten.
Nebenbei ist immer ein guter Start, gerade wenn man noch einen anderen Job hat, steht man nicht so unter Druck.
Die Berater haben es was Werbung anbelangt sicher einfacher, aber werden auch nicht so "angenommen", da es eben nicht geschützt ist.. Hier muss man doch mal einiges mehr drauf packen an Energie für den Umsatz.
Ich selber lebe in einer Region wo es sehr viele HPs, und HPPs gibt alle Umkreis von 25 km. Den GB gibt es hier auch sehr häufig, gesponsert von einem bekannten Produkthersteller. Die meistens Menschen hier aus der Region, sehen den GB mittlerweile mit Argwohn entgegen, da sie meistens Produkte während der Beratung aufs Auge gedrückt bekommen haben. D
Hier einen Weg oder eine Lücke zu finden ist sehr schwer, gerade wenn man nicht die Finanzen hat mit "viel Wind" auf sich aufmerksam zu machen.
Man muss sich einfach im klaren sein, das es im Grunde nach der Prüfung erst richtig los geht. Wie sich vieles entwickelt wird immer die Zeit zeigen. Ich denke drei Jahre sind eine gute Richtlinie, die jeder für sich einplanen muss...
Gruß
Nadine