Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haben Krankheiten einen Sinn?
#6
Ich finde das Wort "Botschaft" sehr treffend. Musste mich ja gerade selbst erst mit diesem Thema auseinander setzen und ja, es verändert sich tatsächlich etwas - zumindest bei mir Rolleyes

Natürlich kommt es auch immer auf die Art der Erkrankung und das Alter des Betroffenen an. Eine 20-jährige wird sich über 2 Wochen Grippe wahrscheinlich nicht den Kopf zerbrechen während einer an Brustkrebs erkrankte Mutter wahrscheinlich ganz andere Sachen durch den Kopf gehen. Auch wachen viele Erkrankte viel zu spät auf (da schließe ich mich leider nicht aus Angel)!

Eine (durchgemachte) Krankheit kann einem wachrütteln, sich wieder auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren bzw. diese wieder schätzen zu lernen.
- Familie und Liebe
- Freunde und Gesellschaft
... denn ohne Gesundheit ist alles Nichts.

Zum Thema "Krankheitsgewinn":
Ich konnte mir bei Isolde's Schulungen nie wirklich vorstellen, was mit diesem "Krankheitsgewinn" gemeint ist. Warum sollte jemand einen Vorteil aus seiner Krankheit ziehen können? Aber ja - es gibt ihn!
Mir wurde z.B. von vielen - teilweise auch entfernten Bekannten - angeboten mich zu unterstützen; beim Einkaufen, Kinder abholen, etc.
Ich hatte nicht schlecht gestaunt, dass sich das Verhalten mancher Mitmenschen tatsächlich ändert, wenn einem eine "ernstere Krankheit" widerfährt. Das war natürlich sehr rührend so viel Anteilnahme, Zuspruch und Hilfsbereitschaft erfahren zu dürfen und hat auch Kraft gegeben Heart
Jetzt kann ich mir aber auch vorstellen, dass da manch einer gar nicht mehr gesund werden möchte Blush (das ist natürlich jetzt ein wenig provokativ, sorry). Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, wenn Ältere alleinstehende Herrschaften durch ihre Erkrankungen wieder Fürsorge und Unterstützung erleben, sei es durch den Arzt, dem Praxispersonal oder die Gespräche in den Wartezimmern.

Viele Menschen halten leider erst inne, wenn ihnen ein "dicker Knüppel" zwischen die Füße geworfen wird. Vielleicht bedarf es dann solcher schwereren Erkrankungen. Dann bekommt man plötzlich Zugang zu alternativen Heilmethoden, weil die Schulmedizin einem austherapiert hat,
- kann sich wieder an Kleinigkeiten erfreuen,
- geht mit offenen Augen und Ohren (wie Kinder es tun) durch die Welt,
- verzeiht seinen "Arschengeln" weil man merkt wie nichtig viele Streitthemen sind,
- wird mit sich zufriedener bzw. kommt ins Reine mit sich.

Auf der Suche nach dem Warum, bin ich in der Schriftreihe "Organ - Konflikt - Heilung" von Rosina Sonnenschmidt auf interessante Erkenntnisse gestoßen.

Ein sehr interessanter Thread, bin auf eure Erfahrungen/Meinungen gespannt.

Heart-liche Grüße,
Anja F.
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Haben Krankheiten einen Sinn? - von werner - 05.06.2014, 21:17
RE: Haben Krankheiten einen Sinn? - von Anja Facchini - 05.06.2014, 21:36
RE: Haben Krankheiten einen Sinn? - von Gabi-D. - 06.06.2014, 12:18

Möglicherweise verwandte Themen…
  Haben Krankheiten einen Sinn? Isolde Richter 12 4.914 24.04.2024, 17:50
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich wünsche allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 Sonja Harwardt 2 1.211 22.12.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Sonja Harwardt
  Einen gesegneten 3. Advent berndh 2 1.025 12.12.2021, 21:09
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Einen gesegneten 1. Advent berndh 1 829 28.11.2021, 17:53
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Wünscht ihr euch nochmal einen großen Preis? Andrea 1 1.330 05.05.2021, 05:10
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: