Ich sagte es ja gestern Abend schon: ich kann (leider) nicht 5 Baustellen auf einmal eröffnen... und so warte ich noch bis Mitte 2015. Mein größtes Hemmnis allerdings ist mein Hund! Da kann mal jetzt lachen oder den Kopf schütteln: aber meine Tierheim-Tröddel kann einfach nicht ohne mich sein! Ich habe also alle 2 Monate ein ernsthaftes Problem, weil ich meinen Hund nicht bei meiner Familie (schon gar nicht über Nacht, dann schläft hier keiner: weder mein Mann oder die Kinder, noch der Hund) lassen kann... ich muss mal schauen, welche Lösung ich irgendwann dafür finde. Es gibt noch eine Ausbildung bei uns in der Nähe... die liefe einmal im Monat Samstag und Sonntag und ich hätte nur 50 Minuten Anfahrt. Alles nicht einfach... aber Probleme löse ich, wenn sie da sind und nicht vorher!
Dir, liebe Isolde, kann ich sagen, dass Familienstellen eine wunderbare Erfahrung ist und es sich immer lohnt, ob als Ausbildung oder Selbsterfahrung. Für mich ist das eine der lohnenswertesten, berührendsten und vor allem effektivsten Methoden, die ich kenne! Ich gerate immer ins Schwärmen, wenn ich davon berichten darf...
Ich kann es wirklich jedem empfehlen, auch als Selbsterfahrung!
Liebe Grüße,
Asja