in unserer Zeit heute ist es DAS Thema überhaupt:
Stress, wobei es um den negativen, den Disstress geht.
Er verursacht Krankheiten aller Art! Stress macht alt! Stress macht einsam! Stress blockiert nicht nur das Gehirn sondern auch die Muskelkraft.
Deshalb ist es wunderbar, dass hier die Ausbildung zum Entspannungstrainer angeboten wird.
Vielleicht klingt der Titel "Entspannungstrainer" nicht so modern wie "Entspannungscoach". Es ist absolut dasselbe und deshalb kann ich nur sagen:
Es ist auch für Interessierte aus allen Bereichen eine Bereicherung, sich in Sachen progressiver Muskelentspannung und autogenem Training ausbilden zu lassen. Ich habe als Entspannungscoach jahrelang Entspannungskurse an der VHS gegeben mit sehr gutem Zulauf und das ist 15 Jahre her. Heute gibt es noch mehr Bedarf und auch in der Heilpraktikerpraxis wende ich oft mit den Patienten Enspannungsverfahren an. Ich wäre ansonsten die Erste gewesen, die sich direkt bei Daniela angemeldet hat.
Außerdem habt ihr mit Daniela die beste Dozentin, die ich mir für Entspannungscoaching denken kann.
Daniela = Entspannung.
Ich habe sie schon persönlich kennen gelernt und kann dies beurteilen. Man könnte es synonym verwenden!
An Tilly und Christine und auch andere, die noch überlegen. Wenn es zeitlich bei euch nicht passt, wäre eine Lösung, dass ihr euch die Aufzeichnung ansehen könnt, aber trotzdem anmelden nicht vergessen.
Also dann hoffe ich auch, dass noch viele viele Anmeldungen zu dieser tollen Ausbildung dazu kommen.
Liebe Grüße
Sonja