die Module Erziehungs- und Familienberater sind vorerst auf Eis gelegt. Es war für viele einfach zu umfangreich und zu viele Praxiskurse. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Wir bieten nun diese Variante an, weil wir glauben, dass wir damit eure momentanen Bedürfnisse besser erfüllen können.
Ich kann mir gut vorstellen, wenn diese neue Reihe gelaufen ist, möchten viele uuunbedingt weitermachen, weil sie nun so richtig auf den Geschmack gekommen sind und sehen, wie sich ihr Leben positiv verändert. Dann legen wir den Erziehungs- und Familienberater nochmals vor (ist ja schon alles komplett ausgearbeitet). Ich könnte mir gut vorstellen, dass dann eine entsprechende Nachfrage da ist.
Liebe Tilly,
ja, das jetzige Angebot sind reine Online-Veranstaltungen.
Liebe Carmen,
es handelt sich um eine Vertiefung der Themen des ersten Blockes.
Es kommen genau die gleichen Themen wie in Block 1 nur jetzt viel ausführlicher.
Die Idee war: angenommen man hat selbst ein Kind in der Pubertät und hat nun den 1,5 stündigen Vortrag gehört. Dann hat man zwar zunächst viele gute Ideen, was man nun anders machen möchte. Erfahrungsgemäß dauert es aber nicht lange, bis man wieder in alte Verhaltensmuster rutscht.
Deshalb gibt es nun zu jedem Thema (z.B. Pubertät, Trotzen) nochmals einen ganzen Block mit 5 Abenden Pubertät, 5 Abenden Trotzen, 5 Abenden ...
Alles klar? Sonst bitte nachfragen.