ich hoffe, dass meine Nachricht ankommt und sich nicht "versendet". Jedenfalls wollte ich ergänzend zu dem was Isolde schon gesagt hat noch anfügen:
Das Angebot jetzt besteht aus 5 x 5 Vorträgen zu den 5 Themenblöcken, die ich mit Einführungsvorträgen ja schon vorgestellt habe. In dem nun folgenden "Berater für Erziehungsfragen", geht es einerseits um die Vertiefung der Inhalte, die wir ja bisher nur streifen konnten und es geht auch nochmal darum, wie könnt Ihr auch andere in Erziehungsfragen beraten? Das heißt, es geht nicht nur um Inhalte, sondern auch darum, eine Haltung zu Eltern und Familien zu entwickeln und eine Kompetenz als Berater in Erziehungsfragen zu erlangen.
- wie kann man beraten, ohne zu belehren?
- wie geht man als Berater damit um, wenn man es "schlimm" findet, wie Eltern mit einem Kind umgehen?
- wie kann man das Wissen, was man hat auch als Berater für die Familien umsetzen und konstruktiv weiter geben?
Also, Ihr seht, neben der Vertiefung wird auch eine weitere "Farbe" entstehen.
Ich freue mich auf Euch - die Termine wird es hoffentlich, wie Isolde schon gesagt hat, Ende der kommenden Woche geben!
Liebe Grüße
Katia