Was man im PB-Kurs lernt, ist anwendbar, ist dynamisch, umsetzbar. Das ist das, worauf es später ankommt und somit für mich einfacher zu verstehen und zu behalten und Savina bringt das auch so rüber, dass es Spaß macht. Deswegen ist der PB wirklich eine super Ergänzung zum HPP.
Ich würde aber die Kurse nicht noch einmal gleichzeitig absolvieren, weil meine Zeit, die ich zur Verfügung hatte zum lernen, für den Unterricht und auch jetzt für die Prüfungen etwas knapp bemessen war. Ich habe das etwas unterschätzt. Das liegt aber auch daran, dass ich ansonsten auch sehr viel "um die Ohren" habe. Und ich fand, auch wenn ich Savinas Unterricht total liebe, den Mittwoch mit zwei verschiedenen Unterrichtseinheiten manchmal etwas hart. Ich war abends manchmal geistig dann total erschöpft und an manchem Mittwoch saß ich auch mal mit den HPP-Unterlagen im PB-Unterricht, weil ich das irgendwie durcheinander gebracht habe.
Aber es ist durchaus zu schaffen, gar keine Frage. Nur ich persönlich würde heute, wo ich auf die Zeit zurückschaue, die Kurse nacheinander belegen.
Aber ich möchte noch einmal betonen, das gilt nur für mich. Ich glaube, man muß sich wirklich einfach überlegen: Wieviel Zeit habe ich in der Woche, was habe ich sonst noch um die Ohren und wie gut kann ich mich wirklich auf etwas konzentrieren und wie lange?
Ich wünsche allen, die diesen Kurs noch vor sich haben, ganz viel Freude und Erfolg dabei. Es macht wirklich Spaß mit Savina.......kleiner Gruß an Dich ;-)
Ilona
Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"