herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Guten Abend,
die Fragen habe ich im Text beantwortet. Liebe Grüße Lucia
(25.04.2010, 20:18)Isolde Richter schrieb: Ich hätte die Patientin zu dieser Bemerkung noch gefragt:
Was hat denn Epilepsie mit Ohnmachtsanfällen zu tun? Die Patientin hat bei den Ohmachtsanfällen gekrampft, daher wurde damals auf Epilepsie untersucht (Schlaf EKG´s)
Hier würde ich fragen wie hoch die Werte aktuell sind und wie sie früher waren Früher waren die Werte 120 / 80
Derzeit (innerhalb einer Woche) niedrigste Messung 128/98 Puls 95, höchter Wert 160/103 P: 84
Deshalb unsere Fragen an Lucia über die Patientin:
1. Wie sind die RR-Werte heute? 24 Std. Messung am 01.04.2010
Gesamtauswertung, Mittelwert:147,7 / 96,1 P: 70,72.
2. Wie schnell ist der Puls? s.o.
3. Weiß sie etwas über die Erhöhung der Ca-Werte im Blut? Wurden Ca-Präparate eingenommen? Das letzte Blutbild war leider ohne Ca Werte, Es wurde keine Ca-Präparate eingenommen4. Wurde auf Diabetes untersucht? Es gab keine Untersuchung in Bezug auf Diabetes
5. Besteht heute als Symptom Kopfschmerz oder Migräne? Dann müssten wir von ihr noch wissen, wie oft treten diese Beschwerden auf und wie ist die Schmerzqualität? Die Migräne tritt ein Tag oder mehreren Tagen hintereinander auf, dann längere Abschnitte (2-3 Wochen) beschwerdefrei. Leichte Übelkeit, Geräusch- und Lichtempfindlichkeit, Medikamenteneinahme bei Bedarf: Wirkstoff: Ibuprofon
Schmerz ist meist einseitig und klopfend.