Lustig, eigentlich hab ich schon von meiner Oma gelernt, dass man im Haushalt, wenn mal was geschimmelt ist (sind ja auch Pilze), z.B. ein Obst im Kühlschrank oder so, das am besten mit Essig reinigen sollte (nicht auf Tapeten bitte!), aber bei Hautpilzen hätte ich irgendwie nie an Essig gedacht... das ist klasse, zumal ich mir leider immer mal beim Schwimmen sowas einfange...
Wie der Essig das verhindert, kann ich leider nicht erklären, aber Essig ist allgemein echt toll! Früher haben sogar Grabräuber Essig-getränkte Tücher vor dem Mund verwendet und ihre Hände mit Essig abgerieben, um sich nicht mit der Pest zu infizieren... und zwar wirksam!
Zum Essig und weil ja auch eine Entsäuerung bei Pilzen gut ist, kann ich euch noch das Essigwasser dazu empfehlen: 1 Glas Wasser zimmerwarm, mit 2 TL Essig (bitte hier nur Obstessig verwenden) und 1 TL Honig... das entsäuert, ist super bei allerlei Verdauungsbeschwerden und in meiner Familie wird das auch schon seit Generationen als Vorbeugung angewandt, wenn z.B. jemand in der Familie eine Magen-Darm-Grippe hat, damit die anderen schön gesund bleiben... vielleicht ist es ja auch gegen Hautpilze von innen her hilfreich?
Danke Kristina!
Liebe Grüsse, Kathinka
"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)