Sie hat zwar unseren Kleinen teilweise falsch eingeschätzt, z.B. "sehen Sie, jetzt wird er ruhiger" und ich denke nur "nä, ich geb ihm 10 sek und er hat keinen Bock mehr" (und bevor es jetzt heißt, kein Wunder, ich hab es mit meiner Grundeinstellung forciert, lasst stecken) ... in die ganze Prozedur sind wir beide, mein Mann und ich, neugierig gegangen und waren am Ende nicht sehr angetan. Es hatte ein wenig von Geld aus der Tasche ziehen, naja ... aber bereut haben wir es nicht, uns war das wichtig als weitere Möglichkeit.
Aber sie hat auch gesagt (ähnlich der Aussage des Orthopäden), dass es ihm anscheinend gut geht und eine weitere Behandlung erst zu überlegen wäre, wenn man im Alter merkt, dass es ihn beeinträchtigt.
Wir geben wirklich gerne Geld aus für unseren Süßen wenn es sein muss, darum geht es nicht. Aber so im Alltag haben wir jetzt gesagt, dass wir einfach das tun was geraten wurde, entspannen und beobachten.
@Tina: unserer hat ja noch Bully mit drin, ich weiß net wie das bei den anderen der Rasse ist, aber er ist typisch Molosser (auch viel von der Figur): hart im Nehmen und pienst wenn überhaupt erst ganz spät wenn was ist (andersrum wär manchmal besser)
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen.
Konrad Lorenz
www.frootnoob.de