Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Homöopathieforschung" Jens Behnke von der Carstens-Stiftung
#3
Liebe Julia, Heart
den Vortrag können auch Nicht-Schüler einsehen. Der Link steht im ersten Post.

Was sagt ihr denn zum Zitat, welches Jens Behnke bringt:
Muss nun die Wissenschaft überprüfen, ob nicht doch etwas an solchen Ideen dran ist (Anm.: gemeint ist die Homöopathie) und mögen Sie noch so unplausibel sein (Anm.: gemeint ist v.a. die Potenzierung).
Lasst uns darüber lachen, lasst es uns ignorieren und lasst es uns nicht untersuchen.

Süddeutsche Zeitung vom 22. Mai 2012

und das sagt nicht "irgendwer" sondern Jürgen Windeler, der Chef des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG).

Vormals wurde er1999 Leiter des Fachbereichs Evidenzbasierte Medizin des Medizinischen Dienstes des Spitzenverbandes Bund der Krankenkassen (MDS), der die Verbände der gesetzlichen Krankenkassen auf der Bundesebene in medizinischen und pflegefachlichen Grundsatzfragen berät.

Was meint ihr zu so einem Denken?
Haben wir das Mittelalter wirklich überwunden? Smile
WARUM müssen manche Schulmediziner so abwehren? Es stellt sich das Gefühl ein, dass sie sich persönlich durch die Homöopathie in ihrem Denken bedroht fühlen!?
Habt ihr eine Idee dazu?
GLG Isolde
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Homöopathieforschung" Jens Behnke von der Carstens-Stiftung - von Isolde Richter - 03.07.2014, 20:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: