ich melde mich mal kurz zu Wort:
Säure Basen Regulation beinhaltet einerseits die Biochemie der Verschlackung im Körper und die daraus resultierenden Erkrankungen (Zivilisationskrankheiten) und andererseits die Möglichkeiten der Umkehr - der Entschlackung.
Die Folgen unseres "Genusslebens" sind Verschlackung, Übersäuerung und Vergiftungserscheinungen. Die Säure Basen Regulation bedient sich in ihren Therapiemöglichkeiten ganz unterschiedlicher Ansätze. Als Beispiel sei hier Darmsanierung (die ihr z.B. bei Silke und Steffi lernen könnt), Sauerstofftherapie, Ernährungstherapie (könnt ihr bei Gudrun lernen) oder Colon-Hydrotherapie genannt.
Im Seminar "Säure-Basen-Regulation" wird euch ein ganzheitliches Verständnis der Biochemie des Körpers vermittelt. Ich beschreibe die Ursachen der Zivilisationskrankheiten und stelle verschiedene Möglichkeiten der Entschlackung vor.
Ich arbeite seit inzwischen 20 Jahren erfolgreich mit der Säure-Basen Regulation nach Peter Jentschura und möchte euch diese ganzheitliche Sichtweise von Gesundheit, Krankheit und Heilung näher bringen. Die Erkenntnis, das ein Symptom als Heilung zu verstehen ist und nicht als Krankheit und der Weg zur Usachensuche, das sehe ich meine Aufgabe an im Umgang mit Patienten.
Liebe Grüße
Sonja