Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
während der Ausbildung arbeitslos geworden
#4
Da musst du mit deinem Fallmanager reden. Ich gehe mal davon aus, dass du bei der Wochenstundenzahl nicht gleich in ALGII fällst und daher weniger Richtlinien zu befolgen hast.
Aber ein wichtiger Fakt ist die Verfügbarkeit am Arbeitsmarkt. Du musst darlegen, dass dich die Ausbildung nicht daran hindert ein Arbeitsangebot anzunehmen bzw. eine bezahlte Arbeit auszuführen.
Wobei ich in deinem Fall bei dem Wort "krankheitsbedingt" dann davon ausgehe dass du entweder komplett berufsunfähig wirst oder eine Umschulung anstreben musst, falls du krankheitsbedingt nur diese Tätigkeit nicht ausüben kannst. Dann wiederum ist die Frage ob das Amt die Ausbildung zum HP anerkennt. Da gibt es in der Tat schon von Landkreis zu Landkreis Unterschiede, das kannst du wohl nur vor Ort klären.
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: während der Ausbildung arbeitslos geworden - von yvonneer - 31.07.2014, 09:15

Möglicherweise verwandte Themen…
  Neben der HP-Ausbildung auch Therapiekurse belegen? Isolde Richter 55 27.940 24.10.2016, 09:48
Letzter Beitrag: birte
  Ausbildung, Erfahrung und Zukunftchancen.. Daniela78 3 4.692 01.06.2013, 20:10
Letzter Beitrag: Daniela78
  Ministerin Steffens will die HP-Ausbildung reformieren JessicaB 12 9.416 21.03.2011, 15:47
Letzter Beitrag: martinaregling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: