herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(31.07.2014, 12:27)Antje schrieb: Das sehe ich genauso wie Corinna.
Für mich würde auch heute kein Therapeut mit einem größeren Therapie Angebot oder Tensor mehr in Frage kommen, wenn ich mich homöopathisch behandeln lassen möchte.
(31.07.2014, 12:24)yvonnege schrieb: Dazu kommt ja auch, dass ein Problem oft mehrere Schichten hat. Man muss sich durcharbeiten und manchmal eine nach der anderen abarbeiten. Zumindest stelle ich es mir immer als Schichten vor. Wie seht ihr das?
Genauso ist es.
Man muss eins nach dem anderen abarbeiten.
Wie viele Mittel man dazu evtl braucht hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.
Es gibt ja auch Leute mit vielen unterschiedlichen Symptomen, die dann vielleicht auch in unterschiedlichen Zeiträumen verschwinden.
Ich arbeite auch homöopathisch (Einzelmittel), aber nicht nur. Und ich persönlich finde es toll, wie sich die Hom mit anderen Methoden (z.B. körperorientierten und psychotherapeutischen) verbinden lässt. Das eine kann das andere toll ergänzen und unterstützen. Eine Methode alleine kann schon mal an ihre Grenzen stoßen (was aber von vielen Faktoren abhängt).
Allerdings bin ich auch kein Freund von Homöopathie + anderen Essenzen, oder zusätzlich Akupunktur etc.
Und ja - das Bild mit den Schichten ist schon richtig.