Zitat:ich bin nach fast acht Stunden am Bett sitzen nach Hause, um kurz neue Kraft zu sammeln.
Zwei Stunden später sass meine Mutter, mit kaum höherem Druck im Bett und meinte zu meiner Tante, sie habe Hunger.
Heute sitzt sie in ihrem Bett mit einem Druck von 115/57 und ist wieder klar orientiert, Ammoniak ist runter und wirkt fidel.
Keiner, weder die Ärzte noch wir haben noch daran geglaubt, sie lebend in den Mittwoch zu bringen.
Das ist eine sehr interessante und in gewissem Sinne auch lehrreiche Geschichte.
Stellen wir uns mal vor kurz bevor Du nach den acht Stunden nach Hause gegangen bist wäre noch ein Homöopath am Krankenbett deiner Mutter erschienen und hätte ihr ein Globuli xy verabreicht.
Ach wenn das der einzige Unterschied gewesen wäre hätte die Geschichte nun (zumindest für die meisten Homöopathen) eine ganz andere Bedeutung.
Der todkranke Mutter von der niemand (auch nicht die Ärzte) geglaubt hätte, dass sie noch den nächsten Tag erlebt geht es kaum 2 Stunden nach Gabe der xy Globuli sehr viel besser und sie wirkt geradezu wieder fidel.
Das kann ja kein Zufall und kein Placebo-Effekt sein - das MUSS das Globuli xy bewirkt haben....
Und jetzt nehmen wir die Globuli xy wieder aus der Geschichte heraus - und stellen fest, dass das gleiche Wunder auch ohne Globuli passiert ist.
Zitat:Was ich leider nicht wußte, in den Tropfen ist Quecksilber als Konservierungsmittel enthalten
Übrigens enthält auch das homöopathische Mittel Mercurius D6 Quecksilber. Läßt sich auch gar nicht vermeiden....quecksilberfreies Mercurius kann noch nicht hergestellt werden.