Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlafmangel/Schlafstörungen
Super Idee, Petra. Heart

Ich bin ein Langschläfer und brauche meine acht Stunden oder ich werde quängelig. Smile

Wenn ich mal nicht acht Stunden schlafen kann oder mal eine Nacht schlecht schlafe, dann bin ich am nächsten Tag müde, unkonzentriert ... Naja, kennt ihr ja auch. Smile Ich brauche dann eine Woche, um da wirklich wieder richtig rauszukommen. Geht es gar nicht, dann gibt es Guarana und Taurin. Das ist dann zwar den Körper etwas beschummelt, aber um arbeiten zu gehen, wirkt es. Smile

Schlafstörungen kenne ich leider gut. Ich hatte jahrelang damit zu kämpfen. Konnte nicht einschlafen, nicht durchschlafen und bin zu früh aufgewacht. Es war körperlich sehr anstrengend, da ich ja nicht erholt war und mich aber durch den Tag schleppen musste. Schilddrüse wurde untersucht, Blutuntersuchung, Darmspiegelung. Schließlich sollte ich die Ernährung umstellen, aber das half nichts. Ich nahm eine Weile Baldrian und/oder Trypthophan, später dann Melatonin. Irgendwann kippte es dann ins Gegenteil - zu tief, aber nicht erholt schlafen. HNO, Schlafdiagnostik, Fragebogen ausfüllen, Gerät zum Testen von Atemaussetzern. Da bin ich gerade noch dran und werde gerne weiter berichten.

Schlafstörungen würde ich es nennen, wenn es sich über einen Monat hinzieht, also dauerhaft auftaucht und nicht weggeht. Vielleicht auch früher. Wenn es anfängt, einen Menschen zu belasten. Wenn man seinen Tagestätigkeiten nicht mehr nachgehen kann.

Ich finde es ganz gut bei kurzfristigen Schlafstörungen mit Baldrian, Tryptophan oder Melatonin zu unterstützen. Das hilft beim Einschlafen. Tryptophan gibt es recht günstig von Peek. Melatonin verschreibt der Arzt, aber man kann es sicher auch vom HP bekommen. Außerdem gibt es das in der Drogerie. Aufputschendes würde ich über längere Zeit nicht nehmen. Ich nehme es auch nur mal. Ist es dann länger, dem auf jeden Fall nachgehen. Atemaussetzer sind nicht ohne und man selbst merkt es nicht. Das kann aber gefährlich werden. HP ist natürlich super, aber der HNO ist auch ein guter Ansprechpartner.

Was auch hilft, ist sich kurz mal runterzählen und wieder rauszählen. Wie in der Hypnose, also eine Art Selbsthypnose. Danach ist man meistens etwas frischer. Ein kurzer Mittagsschlaf ist auch mal ganz gut. Entspannungsmethoden finde ich gut, wenn man runter kommen muss. Ansonsten mal eine Nacht durchmachen und dann klappt es meistens in der nächsten Nacht mit schlafen. Chania hatte dazu letzt auch einen guten Artikel ins Forum gestellt. Wie gesagt, ich werde dann aber etwas quängelig. Smile Andere hoffentlich nicht. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Schlafmangel/Schlafstörungen - von PetraR - 02.08.2014, 08:25
RE: Schlafmangel/Schlafstörungen - von yvonnege - 02.08.2014, 08:48
RE: Schlafmangel/Schlafstörungen - von PetraR - 02.08.2014, 18:37
RE: Schlafmangel/Schlafstörungen - von Gini - 02.08.2014, 18:41
RE: Schlafmangel/Schlafstörungen - von PetraR - 02.08.2014, 18:53
RE: Schlafmangel/Schlafstörungen - von PetraR - 03.08.2014, 09:08
RE: Schlafmangel/Schlafstörungen - von BrittaL - 04.08.2014, 19:32
RE: Schlafmangel/Schlafstörungen - von PetraR - 04.08.2014, 21:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: