Danke
Heute geht es wieder. Ich denke auch es lag an diesem Toast, vielleicht eine chemische Reaktion in meinem Magen aufgrund merkwürdiger Inhaltsstoffe, keine Ahnung. Heute morgen habe ich das Maisbrot vom Bioladen gegessen und das ging. Kann auch sein, dass ich zur Zeit irgendwie genug von Glutenfreiem habe , seufzs. Ich denke das gibt sich wieder. Die Knusperbrötchen habe ich noch nicht gesehen, werde ich ausprobieren.
Ich habe mich noch nicht auf Gutenunverträglichkeit testen lassen. Habe gehört, dass man es auch nur machen soll, wenn man noch glutenhaltig isst. Denn wenn man schon einige Zeit glutenfrei gegessen hat, ist der Test nicht aussagekräftig. Doch wenn ich jetzt wieder anfange mit Weizen und Co., dann fangen wieder die Schilddrüsensymptome an, mit dem Darm ist alles gut.
Im September bekomme ich eine Darmspiegelung gemacht, als Krebsvorsorge. Versuche dann nochmal auf Gluten anzusprechen. Man ist ja beim Arzt immer so schnell draußen, ich vergesse dann immer die Hälfte.
Ich hatte vor 16 Jahren eine aktive Colitis ulcerose, die aber jetzt seit ewigen Zeiten Ruhe gibt. Mein Internist meinte, die wäre ausgeheilt. Komisch, denn normalerweise ist sie ja chronisch. Doch ich habe auch dass Gefühl, dass da nix mehr kommt. Damals habe ich mir das Amalgam aus den Zähnen rausmachen lassen und danach war Ruhe. Habe eine festgestellte Allergie auf Amalgam. Außerden hatte ich eine Allergie auf Mesalazin und ich nahm dann Weihrauchtabletten aus Indien, die haben mich ausgeheilt.
Kann ja sein, dass die Darmschleimhaut durch die damaligen Entzündungen was abbekommen hat und irgendwann auf Gluten empfindlich geworden ist. Eine Fruktoseintoleranz habe ich auch, doch die macht nicht viel Probleme, damit komme ich gut zurecht. Eine Hypothese von mir, evtl. ist dann der Darm durchlässiger geworden und die Schilddrüse vom Immunsystem plötzlich attacktiert worden und Hashi hat sich dazugesellt.
Esse ich glutenfrei, habe ich fast keine Symptome mehr. Laktoseunverträglichkeit wurde auch mal getestet, habe ich nicht. Ich kann nur keine pure Kuhmilch trinken, dann wird mir auch schlecht.
Liebe Andrea,
die Bröchtchen sehen echt sehr gut aus. So sahen meine nicht aus.
Bin schon sehr gespannt auf deinen Vortrag und auch das Rezept. Super, du bist echt nicht unterzukriegen. Stimmt, übers Ausprobieren kriegt man nur sowas hin.
@Christine
Interessant auch die Frühstücksideen mit Frischkornbrei, habe aber keine Mühle. Aber das Fertige könnt ich mal probieren. Stell dir vor ich habe eben
Kotztroz.de gelesen, lach
Liebe Grüße Alex