Bei Heilpraktikern haben sich eine schön gestaltete Homepage (Bilder des HP, Räumlichkeiten, knackige Beschreibung des Angebots, Beschreibung der eigenen Person), Flyer und Visitenkarten bewährt.
Die Homepage muss auch gut zu finden sein. Was auch ganz gut aber nicht immer hilfreich ist, ist eine Facebookfanseite. Diese muss allerdings gepflegt werden. Da sollte von euch mindestens einmal am Tag ein Post kommen. Der Likeaufbau ist auch nicht wirklich einfach. Aber man hat die Möglichkeit hier interaktiv mit den Patienten zu werden.
In Telefonbüchern, Verzeichnissen und Co sollte man auch auf jeden Fall stehen.
Der Standort ist auch ein nicht zu unterschätzender Faktor. Sitze ich irgendwo in der Pampas oder bin ich zetral zu finden?
Aber was ich bisher aus meinem Freundeskreis entnehmen konnte das A und O sind zufriedene Patienten die euch empfehlen. Wenn ihr mal einen gewissen Kundenstamm aufgebaut habt und überzeugt habt werdet ihr kaum noch Energie in Neukundengewinnung stehen müssen.
Auch Ärzte und Berufskollegen solltet ihr nicht außer acht lassen, sind diese von euch überzeugt werden sie euch ebenfalls Leute schicken. Deswegen solltet ihr auch immer wieder Zeit einräumen zu Kollegen und Ärzten Kontakt zu pflegen und euch gegenseitig austauschen. Die meisten HPs haben ja Spezialgebiete, so kann man sich gut ergänzen.
Yvonne
HP ET ✓ Faszien ✓ Taping ✓ BBB