vielen Dank für diese tollen Informationen und Tipps in diesem Thread zu einem so wichtigen und doch oft vernachlässigten Thema.
Das ist wirklich toll, dass du den Buchstabensalat der Behörden und Ämter für uns so wunderbar verständlich machst! Die Infos, die man von offizieller Seite dazu bekommt, sind oft so dermaßen bürokratisch und in unverständlichem Amtsdeutsch verklausuliert, dass einem schon im Vorfeld Lust und Laune vergeht, sich damit zu befassen bzw. sich in der langen Reihe von Bittstellern anzustellen .
Zur Bildungsprämie/Bildungsscheck noch eine Frage - für mich kam das bis März diesen Jahres gar nicht in Frage, da ich bis dahin nur auf 450-Euro-Basis beschäftigt war. Zwischenzeitlich sieht das deutlich anders aus und käme daher für mich auch endlich in Frage Wie war das nochmal? In Anspruch nehmen bzw. beantragen kann ich das nur für Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, für die ich mich noch nicht offiziell angemeldet habe, oder? D.h. erst beantragen, dann anmelden?
Ganz herzlichen Dank für deine sachkundige und zugleich so humorvolle Unterstützung bei so einem staubtrockenen aber wichtigen Thema Jedes Wort wahrlich bare Münze wert !