@Isolde Richter:
jetzt habe ich aber immer noch eine unbeantwortete Frage und zwar bezüglich Teilnahmebestätigung/Zertifikat.
Der Unterschied dieser beiden Papiere ist mir grundsätzlich klar, aber was mir immer noch unklar ist: macht es nun einen Unterschied in meiner zukünftigen Tätigkeit als Berater?
Das Wissen habe ich mit und ohne Zertifikat, daran hängt es nicht, aber habe ich irgendwelche Nachteile, wenn ich kein Zertifikat anfordere?
Ich hatte in meinen bisherigen Ausbildungen noch nie den Fall, dass man sich zwischen Zertifikat und Teilnahmebescheinigung entscheiden konnte, dieses System ist mir daher völlig neu und außer der Namensgebung "zertifizierter Barfberater nach Swanie Simon" oder eben "Barfberater nach Swanie Simon" sehe ich (noch) keinen großen Unterschied.
Das Logo scheint ja iwie schon an das Zertifikat gekoppelt zu sein- zumindest vom Wortlaut her- , denn zertifizierter BARF-Berater ist man ja nur mit Zertifikat, oder?
Und ja, ich habe gelesen, was Swanie geschrieben hat (Nach bestandener Prüfungen und eingereichten Aufgaben bekommt ihr dieses Logo, dass ihr auf Webseiten, Faltblätter usw einsetzen dürft), aber ohne Zertifikat wäre das ja fast "Vortäuschen falscher Tatsachen" oder irre ich mich?
Wenn ich jetz dem ein oder anderen auf die Nerven gehe, sorry, aber wir haben in der Tierphysio schon so einiges miterleben dürfen, u.a. mit dem Heilmittelwerbegesetz, dass ich da lieber 3 mal nachfrag (und auf ne Antwort hoff), als dann iwann ne Abmahnung ins Haus geflattert zu bekommen.
Vielen Dank,
Kerstin