Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 313 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 313 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 314 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 314 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 327 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 327 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once



Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habt ihr einen Tipp für ein Dörrgerät für Obst und andere Dinge?
#17
Guten Morgen Martina,

ich habe leider noch nicht sooo viel mit unserem neuen Gerät gemacht, ich kann Dir nur schon einmal jetzt sagen, dass, wenn ich mir ein Gerät zulege, genauestens recherchiere und mich mit Unmengen von Rezessionen beschäftige. Wir haben auch Feigenbäume und gerade sind sie Birnen reif....

Nun gut, wir haben uns dann für den Bielmeier mit Lüfter, Zeitschaltuhr und drei Temperaturstufen entschieden. Wir hatten Glück und haben dann einen gebrauchten, jedoch noch nicht benutzten gefunden für 80,--. Normalerweise hat er 4 Etagen, dieser hatte noch zusätzlich 2 weitere Etagen.

Warum
Lüfter.....wegen dem gleichmäßigeren Trocknungsergebnis (manchmal tausche ich die Etagen, dann wird es gleichmäßiger. Jedoch hat man das bei allen Geräten dieser Preisklasse)
Zeitschaltuhr....manchmal ist man zum Ende des Vorgangs nicht Daheim (und wenn ich dann nach Hause komme und es ist noch nicht alles fertig dann stelle ich nochmals nach. Ist mir lieber als wenn es die ganze zeit durchläuft und alles VERtrocknet ist)
drei Temperaturstufen....auch Kräuter trocknen funktioniert prima und Fleisch als Leckerlis für die Tiere sollte man auf niedriger Temperatur trocknen damit die Nährstoffe noch erhalten bleiben (die verschiedenen Temperaturen finde ich gaaaanz wichtig wenn man Vielfältigkeit mag)

Die einzelnen Etagen haben KEINE Gitter und auch KEINE Löcher. Mein erster Gedanke "upps, da werden bestimmt viele Flecken bleiben" hat sich nicht bestätigt. Ganz im Gegenteil sind die Etagen superschnell sauberzukriegen, und das sogar in der Maschine. Plastikgeschmack oder -Geruch konnten wir ebenfalls nicht feststellen. Mehrere Etagen zu haben ist klasse, man hat ja nicht immer so viel zum Trocken. Manchmal ist es jedoch toll, zB wenn ich Möhren- oder Bananenscheiben mache (für Mensch und Hund). Naja und der Stromverbrauch ist natürlich bei voller Auslastung geringer. Mein Mann ist übrigens gelernter Elektriker und hat dem Gerät anstandslos zugestimmt, der Verbrauch ist "peng" im Gegensatz zum Backofen !

Falls Du ein Smartphone und Whatsapp hast, dann schick mir gerne per pn Deine Nummer und ich schicke Dir Fotos; ich bin leider nicht so fit im verlinken, bin jedoch sicher das Du ihn im Netz finden wirst.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und mein nächstes Projekt sind Leckerlis für unseren Kater, diesmal aufgeschnittene Mägen und Herzen von Hühnern...Die
frisst er im Rohzustand sehr gerne und ich hoffe nun, auch jetzt ihm (nach den Hunden) gesunde Leckerlis anbieten zu können.

So, nun an's Lernen.....falls Du Fragen hast, dann sehr gerne. Und andererseits kann ich mir vielleicht noch Tipps von Dir geben lassen. Man muss sich wohl auch Gedanken machen, WAS man alles trocknen kann und mit einem Gerät mit DREI Temeraturstufen kein Problem....Und wenn Du Spaß daran hast, dann mach es ! Bei mir hat das Umsetzen auch 'ne ganze Zeit gedauert....

Herzlichst,
Petra
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Habt ihr einen Tipp für ein Dörrgerät für Obst und andere Dinge? - von petragerh - 19.08.2014, 09:39

Möglicherweise verwandte Themen…
  Bitte einen Kaffee mit Milch und Zucker! Gudrun Nebel 8 2.866 21.11.2019, 22:50
Letzter Beitrag: Ottilie
  Tipp zu Kokosöl eva-e 4 2.655 15.04.2018, 06:39
Letzter Beitrag: berndh
  TV-Tipp: Salz - Würze, Währung, Medizin Am 31. Mai widmet sich das Magazin "Planet MonikaS 0 2.240 29.05.2017, 19:08
Letzter Beitrag: MonikaS
  Fördert zu geringer Salz-Verzehr einen Schlaganfall? sabinade 0 1.644 24.05.2016, 14:29
Letzter Beitrag: sabinade
  Studien beweisen - Obst und Gemüse halten das Herz gesund sabinade 0 1.686 06.11.2015, 11:30
Letzter Beitrag: sabinade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: